Europareise

Wie schon erwähnt, besuchen die meisten Schüler des ESL Programms die staatliche Schule und kommen nur zweimal in der Woche zum Englischlernen nach MeySen. Obwohl unsere Schüler in vielen Klassen amerikanische Lehrer hatten, hatten sie bis jetzt sehr wenig Kontakt mit sonstigen Menschen gehabt, deren Muttersprache Englisch ist.

 

Die Schüler, die Sie aufnehmen sind alle Schüler der elften Klasse. Da in Japan das Schuljahr im April beginnt, sind die meisten Schüler zwischen 16 und 17 Jahre alt. In aller Regel, sind die weltoffenen Jugendliche aus gutbürgerlichen Familien. Obwohl die Reise ein Wahlangebot des ESL High School Programms ist, schätzen die Eltern diese Erlebnisse und  Erfahrungen als sehr hoch ein und haben schon viele Jahre Geld gespart, um die hierfür enormen hohen anfallenden Kosten abzudecken.

 

Die Reise beginnt an einem Wochenende in der Nähe von London. Gefolgt von einer Woche Schule zusammen mit dem Jugendlichen einer christlichen Gastfamilie.

 

Nach dem zweiten Wochenende geht es dann weiter, durch den Euro-Tunnel nach Frankreich. Dort werden sie einen ganzen Tag in Paris verbringen.

 

Im Anschluss fahren sie mit dem Zug weiter nach Deutschland, wo sie abermals 6 Tage in einer Gastfamilie im Raum Weinstadt verbringen. Im Anschluss fliegen sie wieder nach Hause.